• 30. August 2020

Jubiläumsanlass 100 Jahre OTV

Jubiläumsanlass 100 Jahre OTV

Jubiläumsanlass 100 Jahre OTV 493 288 Simon Guggisberg

Der OTV feiert in diesem Jahr das 100 Jahr Jubiläum. Aufgrund Corona konnte der Jubiläumsanlass nicht live durchgeführt werden. Unsere Ostschweizer Kollegen lassen sich jedoch nicht unterkriegen und haben eine tolle Idee, wie dieses Jubiläum doch noch gefeiert werden kann. 

Es wäre toll, wenn möglichst viele ZTPV Vereine und Cliquen eine virtuelle Grussbotschaft an den OTV senden werden.  Untenstehend ist der Beschrieb sowie die nötigen Links.

Besten Dank fürs Mitmachen.

 

Liebe Tambouren(regional)verbände

Nach den grossen Wirren um die Termine von DV, Wettspielen und Jubiläum möchten wir einen weiteren Anlauf nehmen, unser 100jähriges Bestehen in einem würdigen Rahmen zu begehen. Die angesagte Show in Wil können wir leider nicht durchführen, die Künstler haben wir darüber schon länger orientiert. Es gibt weiterhin Ungewissheiten bezüglich der zugelassenen Zuschauerzahl und enormen Aufwand, diese in getrennten Gruppen zu halten. Gerade letzteres führt in der Konsequenz dazu, dass Musikanten nicht mit Publikum verkehren dürften oder zu den Besuchern hinzugezählt werden müssen, womit der Rahmen dann fast auf Kaffeekränzchengrösse zusammenschrumpft.

Aber wir geben nicht auf! Zu Beginn der Sommerferien konnte uns Oli Fischer mit einer Idee begeistern, eine Online-TV-Show durchzuführen. Er ist grade an einem ähnlichen Projekt dran mit der Society of International Rudimental Drummers und wir können auf das Know-How zugreifen. Wir möchten mit euch zusammen einen Fernsehabend gestalten, den ihr in eurem Verein, eurer Gruppe oder was auch immer zusammen verbringen könnt. Die Show lebt von euren Beiträgen. Und vom professionellen Zuschnitt, der Moderation und dem Online Voting… Seht dazu die Beschreibung im Attachment.

Die Anfrage richtet sich an alle möglichen Gruppierungen. Ihr könnt als Verein etwas beitragen oder als Alte Garde, Junge Wilde, vereinsübergreifendes Ensemble, Projekt oder wie auch immer. Im Beitrag enthalten sein muss eine musikalische Grussbotschaft an den OTV. Hier die wichtigsten Fristen:

OTV Jubiläums TV-Show

Anmeldeschluss:                       19. September 2020

Anmeldelink:                            https://www.doodle.com/poll/g5dc5zkwavnpsxss

Eingabeschluss:                        05. Oktober 2020

Ausstrahlung:                          31. Oktober, Online, danach weiterhin per Streaming möglich

 

Schon jetzt freuen wir uns auf eure zahlreichen Anmeldungen und später auf die kreativen Beiträge. Falls euer Mailserver keine grossen Mails zulässt, schickt mir die Filme doch einfach über den Transferdienst von MyCloud. Euch wären wir zusätzlich dankbar, wenn ihr bei euren Mitgliedern den Anlass bekannt macht.

ZTPV Newsletter

Sie möchten immer die neusten News über den ZTPV erhalten? So melden Sie sich hier zum Newsletter an.